Schuljahr 2021/22

Zum aktuelles_archiv_SJ_21_22

Dienstag, 25.07.2022

Die Gmünder Tagespost berichtet über die Spendenübergabe des Unicorn Chapter Ostalb an den Förderverein der Klosterbergschule

Tagesbericht von den Special Olympics – Donnerstag, 23.06.2022

4. Wettkampftag

WAS FÜR EIN TAG!

Staffelbronze, Silber und viele gute Leistungen und Platzierungen

Was für ein Abschluss unserer Special Olympics-Spiele. Voller Motivation ging es heute bereits um 7 Uhr aus dem Hotel zum Olympiasportgelände. Voller Konzentration wollten unsere Athleten die letzten Finals des Wettbewerbs angehen.
Und das zahlte sich am Ende auch aus:
Salvatore flog im Weitsprungfinale auf Platz 2, Gent und Vatzip scheiterten denkbar knapp an den Medaillenrängen. Insbesondere Gent sprang trotz eines überragenden Versuchs, (etwa 4,50m) der leider wegen eines leichten Übertrittes nicht gewertet werden konnte, haarscharf am Podest vorbei.
Doch auch der letzte Medaillenhunger sollte im Finale der 4x 100m Staffel gestillt werden - Salvatore, Lukas, Vatzip und Gent krönten die guten Leistungen der KBS und erfüllten die Erwartungen der Coaches mit einem starken 3. Platz. Sie setzten sich dabei in einem starken Teilnehmerfeld von 8 Mannschaften durch!
Einer kleinen Einkaufsrunde am Ku‘damm folgte dann noch ein gemeinsames Feiergetränk an der Uferpromenade des Hackeschen Marktes, bevor wir den Abend zu später Stunde ausklingen ließen.
…eine super Woche geht zu Ende. Wir sind total dankbar für eine geniale Zeit mit tollen Erlebnissen und starken Ergebnissen! Morgen treten wir dann wieder die Heimreise Richtung Schwäbisch Gmünd an.
Wir freuen uns auf Euch! Euer Special Olympics Team

Tagesbericht von den Special Olympics – Mittwoch, 22.06.2022

3. Wettkampftag

Der Tag der ersten großen Finals - Alle Athleten unserer KBS durften sich heute nochmals in den finalen Entscheidungen beim 100m Lauf beweisen.
Erster Starter war Janne, der sich in seinem Lauf in einem engen Zielsprint mit dem 8. Platz begnügen musste. Lukas und Salvatore konnten in einem starken Teilnehmerfeld den 6. und 8. Platz herausholen. Vatzip und Gent standen ebenfalls starker Konkurrenz gegenüber.
Im Fotofinish konnte Gent den 7. Platz erringen während Vatzip mit einem starken 3. Platz die erste Medaille für die KBS sicherte. Nach einer Erholungspause, in der sich die Läufer ausruhten oder eine Duschpause einlegten, stand der finale Wettkampf für die 1500m Strecke an. Hier kam nochmals Laufexperte Janne zum Zug, der sich in seinem Teilnehmerfeld gut behaupten konnte und sogar auf das Podest lief. Über eine Minute schneller als im Vorlauf bedeutete Platz 3 und die Bronzemedaille! Das kann sich wirklich sehen lassen!
Den Abend und damit auch die Erfolge des Tages ließen wir bei einem gemeinsamen Pizzaessen am Spreeufer und der East Side Gallery ausklingen. Morgen gehts in die letzten Wettkämpfe der Woche - Wir geben alles!

Tagesbericht von den Special Olympics – Dienstag, 21.06.2022

2. Wettkampftag

Nach zwei anstrengenden Tagen waren alle froh darüber, heute ein wenig länger schlafen zu dürfen. Den Vormittag konnten wir gut nutzen, um uns ein wenig auszuruhen, bevor es für die nächsten Wettkämpfe auf das Sportgelände im Olympiapark ging. Trotz deutlich wärmerer Temperaturen und einer anstrengenden Distanz von 1500m zeigte Janne, dass er nicht umsonst unser Athlet für diese Disziplin war. Ohne Pause gelang es ihm die Strecke zu bewältigen und sich für die Finals zu qualifizieren. Tolle Leistung!
Ein weiteres Highlight des Tages waren die Vorläufe für die Staffelfinals über 4x100m. Hier konnten die restlichen Athleten Gent, Lukas, Salvatore und Vatzip ihr sportliches Können beweisen. Mit einer großartigen Zeit von genau 1:00 min zeigten die vier Jungs, dass für die Finals einiges möglich sein wird.
Den restlichen Tag verbrachten wir im Stadtteil Kreuzberg/Friedrichshain an der East Side Gallery und an verschiedenen Spreeuferstellen (unter anderem sahen wir das Hausboot von der Serie Berlin Tag und Nacht!!)
Morgen kommen dann die ersten Finals! Wir sind positiv gestimmt und können morgen Abend von bestimmt tollen Ergebnissen berichten! Heute nun auch sonnige Grüße aus Berlin!

Tagesbericht von den Special Olympics - Montag, 20.06.2022

1. Wettkampftag

Mehr oder weniger ausgeruht, mussten wir heute schon um 6.45 Uhr aus den Federn. Statt sommerlicher Hitze erwartete uns allerdings kaltes Regenwetter. Ausgerüstet mit Regenjacke und Sportkleidern machten wir uns auf den Weg zum Olympiasportgelände. Was stand uns denn heute bevor? - 5x 100m Vorläufe für die Finals, 3x Weitsprung Vorlauf für die Finals …und es verlief alles zu unsere vollsten Zufriedenheit!
Trotz weniger Trainingszeiten waren unsere Jungs absolut in Topform und zeigten tolle Leistungen! Alle qualifizierten sich für die Finals, die in den nächsten Tagen stattfinden werden.
Zwischendurch konnten wir dann auch noch Berlin mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten besichtigen und unseren Tagesplan sehr gut füllen. Komplett geschafft von diesem Tag, freuen wir uns jetzt darauf morgen etwas länger schlafen zu können - morgen gehts für uns erst Nachmittags los..

Tagesbericht von den Special Olympics - Sonntag, 19.06.2022

Vollgepackt mit guter Laune und riesiger Vorfreude wurde der Motor unseres Busses für unsere gut sechsstündige Fahrt gestartet. Mit guter Musik fiel es uns allerdings gar nicht so schwer die Fahrt zu überstehen. Nach einer Pressekonferenz für alle Coaches verlief alles zum Glück wie geplant und wir konnten unsere so wichtigen Ausweise für den Zugang zum Sportgelände abholen. Ein kurzer Zwischenstopp mit einer wichtigen Dusche im Hotel und einem kleinen Imbiss beim S-Bahn nahen Döner - ab ging’s zur wirklich starken Eröffnungsfeier der Special Olympics im Fussballstadion des Bundesligisten Union Berlin. Jetzt heißt es Kräfte tanken für unsere morgigen Wettkämpfe!
Liebe Grüße aus Berlin,
Euer Special Olympics Team