Interview mit Frau Rosenstein und Herrn Balint am Rand des Handspiels bei Frischauf Göppingen

Der Förderverein der Klosterbergschule

Von engagierten Eltern und LehrerInnen wurde der Verein 1976 gegründet. Das Ziel des Vereines ist, die Schule und die Eltern zu unterstützen. Die Ausstattung der Schule soll verbessert werden, um alle unsere Kinder noch besser fördern zu können.

Der Förderverein ist eigenständig innerhalb der Schulorganisation. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden werden ergänzt durch einen Stand vom Förderverein an den Schulfesten der Klosterbergschule.
Je größer unser Etat auch durch Sie wächst, desto mehr können wir uns engagieren und helfen.

Unterstützen Sie unsere Arbeit
durch Ihren Mitgliedsbeitrag von mindestens 15€ im Jahr
oder durch ihre Spende auf unser Konto:
bei der Kreissparkasse Ostalb BIC OASPDE6AXXX,
wofür Sie gerne eine Spendenbescheinigung erhalten.

Förderverein der Klosterbergschule – Werden Sie Mitglied!

Wie jedes Jahr zu Schulbeginn möchten wir alle Eltern und Freunde der Schule dazu ermuntern, dem Förderverein unserer Schule beizutreten. Wir arbeiten seit vielen Jahren zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler und unterstützen große und kleine Vorhaben auf schnelle und unbürokratische Weise.

Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft – es kommt Ihrem Kind direkt zu Gute!

Aktuell haben wir drei neue, hochwertige Fahrzeuge für einen neuen Pausenbereich angeschafft. Außerdem planen wir die Anschaffung eines großen Luftkissens zur Bewegungsförderung und werden die Seilbahn am Hang wieder funktionstüchtig machen. Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie damit unsere Arbeit! Den Flyer mit Beitrittserklärung finden Sie hier unter Förderverein und nächste Woche in der Ranzenpost Ihres Kindes.

Vielen Dank!
Tanja Rosenstein / Andreas Weiß

News:

Der Förderverein spendiert neue Pausenfahrzeuge

Pünktlich zu Ostern hat unser Förderverein die Fahrzeugflotte für den Pausenbereich erweitert. Ein großes Dreirad und ein "U-Rider" wurden sofort freudig in Beschlag genommen und ausprobiert! Eine tolle Sache für unsere Schülerinnen und Schüler.
Immer wieder unterstützt der Förderverein auf vielfältige Weise unsere Schule - sind Sie schon Mitglied?

Projekt Mobilität

Mobilität ermöglicht Inklusion. Wir haben Fahrräder für die Fahrrad AG beschafft. Nur wer mobil ist, kann am gesellschaftlichen Leben selbstständig teilnehmen.

Das machen wir möglich:

Rollstuhlschaukel, Fortbildungszuschüsse, T-Shirts, Pokale und Medaillen für Sportfeste, Fahrzeuge für den Pausenhof, Faschingskrapfen, Therapieräder, Kugelbahn am Hang, Musikunterricht, Pfeil und Bogen, Reparaturen am Trampolin, UK Material, Unterstützung AK Deutsch, Eis für alle!, iPads, Cube-Bewegungslandschaft, Schlittenhunde am Wintersporttag, Schleichtiere, Sportmaterial Rondotuch, Schirme für den Schulgarten, und vieles andere mehr!

Vielen Dank allen Mitgliedern und Spendern!

Tanja Rosenstein
Feldstr. 85