Aktuelles Schuljahr

Flyer Serenandenkonzert

Donnerstag, 21. März 2024

Serenadenkonzert mit Friedemann Breuninger

Der Förderverein der Klosterbergschule veranstaltete erstmalig ein Serenadenkonzert in der Turnhalle. Friedemann Breuninger, bekannter Violinist und ein Freund eines Kollegen, hatte sich von Tübingen auf den Weg nach Gmünd gemacht, um gemeinsam mit dem Schulchor Tiramisu einen wunderbaren Konzertabend zum Frühlingsbeginn mitzugestalten.

Nachdem der Chor im ersten Teil des Abends seine besten Lieder zu Gehör brachte, wurden die rund 150 Gäste (!) durch die Berufsschulstufe mit leckeren Häppchen und Getränken verwöhnt. Danach kamen die Kunstclowns auf die Bühne und bereiteten mit einem herrlichen Anspiel die Bühne für Friedemann Breuninger. Dieser verstand es hervorragend, sein Instrument für alle Konzertbesucher zum Klingen zu bringen. Mit feinfühligem und virtuosem Spiel zog er alle in den Bann. Eine Improvisation zu einem von Schülern gestalteten Kunstwerk zeigte, wie Kunst und Musik zueinander finden können.

Zum Abschluss sang der Chor Tiramisu die „Papierflieger“ - Friedemann Breuninger begleitete dabei einfühlsam - ein echter Gänsehautmoment. Am Ende spürten alle Besucher, dass Kunst und Musik ein besonders schöner Weg sind, um einander Freude zu bereiten!

Der Förderverein freute sich über eine gut gefüllte Spendenkasse. Allen Helferinnen und Helfer, Künstlerinnen und Künstlern ein herzliches Dankeschön für ein bewegendes Serenadenkonzert!

Serenadenkonzert Serenadenkonzert
Serenadenkonzert

Donnerstag, 8. Februar 2024

Guggenmusik und Faschingsparty an der Klosterbergschule

Die Gmender Gassafetza kamen gleich zu Beginn eines turbulenten Faschingstages an die Schule. Die Gruppe heizte den Schülerinnen und Schülern und allen Lehrkräften in der Turnhalle mächtig ein. Im Anschluss wurde weitergefeiert mit Disco, Tanzspielen und leckeren Fasnetsküchle und Getränken - spendiert vom Förderverein der Schule!
Das war ein toller Schmotziger Donnerstag 2024 mit ganz viel Spaß für alle!
Ein besonderer Dank geht an die Gassafetza - wie schön, dass es dieses Jahr spontan geklappt hat!

Fasching an der Klosterbergschule Fasching an der Klosterbergschule
Fasching an der Klosterbergschule Fasching an der Klosterbergschule Fasching an der Klosterbergschule Fasching an der Klosterbergschule Fasching an der Klosterbergschule