Die „richtige“ Schule für Ihr Kind? –
die Suche nach dem geeigneten Lernort

Die passende Schule für sein Kind zu finden, ist nicht einfach. Die Vielfalt an Bildungsangeboten und möglichen Lernorten macht es schwer, den Überblick zu bewahren. Informationen helfen, das „richtige“ auszuwählen.

Wichtig ist, „ein gutes Gefühl“ bei der Schulwahl zu haben. Hier kann es sehr hilfreich sein, sich vor Ort an der Schule selbst ein Bild zu machen um ein Gefühl zu bekommen, ob dort ein geeigneter Lernort für das eigene Kind sein kann.

Gerne laden wir Sie und Ihr Kind zu uns an die Klosterbergschule ein. Hier können Sie erleben und erfahren, wie wir Unterricht und Schule gestalten und so besser entscheiden, ob wir die „richtige“ Schule für Ihr Kind sein können. Wir freuen uns über Ihr Interesse. Melden Sie sich gerne, um einen Termin zum Kennenlernen der Klosterbergschule zu vereinbaren.

Kontakt über das Sekretariat der Klosterbergschule: 07171 - 605520